Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Die eindringliche Geschichte, wie es zur deutschen Einheit kam, wie hautnah die Deutschen mehrfach an blutigen Katastrophen und drohendem Chaos vorbeigeschrammt sind - basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Augenzeugenberichten.

Das Klagen über die Folgen der Einheit gehören heute zum guten Ton. Doch wie konnte es zum Mauerfall kommen? Und war die Wiedervereinigung letztlich nicht doch ein großer Erfolg? Michael Funken zeigt, wie der Mauerfall zur wundersamsten Revolution der deutschen Geschichte wurde. Auf neueste Fakten gestützt, überparteilich und ohne ostalgische Larmoyanz und nationales Pathos geschrieben: Das Buch zum 20. Jahrestag des Mauerfalls.

 


Weitere Informationen zum Autor und Bestellformular beim
Verlag Piper. Pendo 

edition Guido Knopp

  • edition Guido Knopp Erschienen: Oktober 2008
  • 260 Seiten
  • Gebunden
  • € 18,00
  • ISBN: 9783866121898