Spionage der DDR

Artikel und Videos


Artikel

Kindheit mit den DDR-Spionen: "War alles Lüge und Verrat?"

Pierre ist 17, als seine Eltern Günter und Christel Guillaume als DDR-Spione verhaftet werden. Er geht in die DDR, um sie bald wiederzusehen - und um Antworten zu bekommen. Als es 1981 soweit ist, ist die Familie zerbrochen

ndr.de, 10.08.2021

DDR-Agent Adolf Kanter

Wie ein Topspion unantastbar wurde

Er war der beste Mann der Stasi in Bonn: Adolf Kanter, Deckname »Fichtel«, verschaffte Helmut Kohl jahrzehntelang jede Menge »Bimbes«. Der Spitzel wusste alles über Schmiergelder des Flick-Konzerns – Unionspolitiker schützten ihn

spiegel.de, 29.04.2021


Videos


DokuKing 2018 HD, www.youtube.com


Isaura Mahon, www.youtube.com


Peter Adler reportage + dokumentation, www.youtube.com


YourDokuChannel, www.youtube.com


Teleguen, www.youtube.com